12. Mai 2009


Eigentlich hatten wir vorgehabt noch einen Tag länger zu bleiben, aber aus gesundheitlichen Gründen fuhren wir schon am 12. zurück.


Rasthaus Mellrichstädter Höhe


Die Rückfahrt hatten wir als Einkaufstour geplant.
Nach einem Stopp bei dem Fabrikverkauf von Kneipp Tees in Ochsenhausen war der nächste Halt bei Marktheidenfeld vorgesehen.


Das Einkaufsland



Verkaufsraum von "Lebe Gesund"


"Lebe Gesund" vertreibt Produkte aus dem friedfertigen Landbau.
Hierbei werden nicht einfach nur Bioprodukte angebaut, sondern es wird auf alle tierischen Produkte verzichtet.
Es gibt keine Nutztiere, keine Felderdüngung mittels Jauche, dafür die alte Dreifelderwirtschaft, bei der das Feld ein Jahr brach liegen gelassen wird.
Es versteht sich von selber, dass die Preise etwas höher sind als in Discountmärkten.
Gutes hat seinen Preis. Man kann die Produkte auch im Internet bestellen.


Auch im angeschlossenen Restaurant gibt es nur vegetarische Produkte.







Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





Links
Fa.Kneipp
Einkaufsland
Lebe Gesund


/