03. Oktober 2009


Vorbei an der ...


... Personenkontrolle ...


... die sehr aufmerksam war und den von meiner Frau als Wegzehrung mitgenommenen
Rubinette-Apfel aus dem Alten Land ertastete,
(meinen nicht, hehe)
gelangten wir schließlich zu unseren Sitzplätzen auf der Gegengeraden.




Vorprogramm



Warmlaufen


Ein schönes Stadion ist es geworden.
Ich kenne ja beide Vorgänger:
Das alte Niedersachsenstadion, 1954 auf Trümmerschutt des Zweiten Weltkriegs erbaut.
Das Stadion nach dem Umbau zur Fussball-WM 1974.
Das für die WM 2006 neu gebaute ist sehr gelungen.
Nur den seit 2002 neuen Namen mag ich nicht. Ich nenne es daher immer noch Niedersachsenstadion.


Seitenwahl


Das Spiel selber gefiel uns beiden.
Meine Frau war das erste Mal überhaupt in einem Fussballstadion.
"Jetzt verstehe ich, warum so viele Leute immer wieder ins Stadion gehen."
Sollte ich wieder einmal irgendwo zum Fussball gehen, gehe sie gerne mit.

Und für mich wurden Erinnerungen wach.
Am 21.9.1968 war ich mit meinem Vater wieder einmal im Niedersachsenstadion.
Hannover 96 stand auf dem vorletzten Platz, der Gegner Alemannia Aachen auf dem 4.
Das Spiel endete 5:2 für Hannover. Seit dem Tage ist dieses mein Lieblingsergebnis.

Auch heute endete das Spiel 5:2 für Hannover.

Ich hatte auch gehofft, meinen Lieblingstorwart Robert Enke live sehen zu können.
Leider war er wegen einer Virusinfektion noch nicht einsatzfähig.





Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)

Links