Sonntag 31. Januar 2010


Unser heutiges Ziel war der Rama IX Park, der dem derzeitigen König Bhumipol gewidmet ist.


Parkplan


Der Eintritt kostete 10 Baht, egal welche Nationalität man hatte.
Wie stellten den Wagen auf einem Stellplatz im Park ab.

Während die Kinder, wie die meisten Thais, den Tag auf einer geliehenen Bastmatte verbrachten oder am Wasserfall spielten,





... wollten meine Frau und ich wenigstens etwas von dem riesigen Park sehen.
Wegen der großen Hitze und Schwüle kamen wir aber nicht überall herum.
In den Fenstern des Zentralbaus wird das Leben und Wirken von König Bhumipol gewürdigt.



Er ist ein begeisterter Jazzmusiker und Komponist.
In dieser Eigenschaft ist er sogar Ehrenmitglied der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Er hat an Segelwettkämpfen bei Südostasienspielen teilgenommen.
Er hat in seinem Palastgelände landwirtschaftliche Forschungen betrieben.
Auch Probleme bei automatischen Gewehren soll er behoben haben.
Inzwischen kann er dies alles natürlich nicht mehr, da er die größte Zeit des Jahres im Siriratkrankenhaus verbringt.





Das ganze Parkgelände ist sehr schön und eine Reise wert.
Es erinnert mich irgendwie an den (kleineren) Palmengarten in Frankfurt.





Man sollte allerdings früh kommen, dann ist es kühler. Der Park ist schon früh am Morgen geöffnet.



Anschließend führen wir in die Utthayan (Aksa) Straße, wo wir im Restaurant Mumsuan aßen.






Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





---->