Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mo. 23.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Heute früh rief ein Vogel so laut, dass alle wach wurden. Sogar ich, der ja regelmäßig mit Ohrenstöpsel schläft.
Das hatte den Vorteil, dass ich heute im kühlen Morgengrauen erstmals dieses Jahr zum Lotus Express an der Petkasem gehen konnte. Etwas über einen Kilometer Fußmarsch macht man besser, wenn es noch nicht so warm und schwül ist.
Ich kaufte mir die Tageszeitung, etwas zu Trinken und zu Essen, auch etwas für die Küche, ein paar Eier.
 
 

 


Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Markt vorbei, wo den Mönchen ihr Essen gespendet wurde. 

Auf dem Rückweg hielt in der Soi eines der zahlreichen Motorradtaxis an, die die Menschen zur Bushaltestelle, Schule oder Arbeit brachten. Enkel Muu saß auf dem Rücksitz. "Puu!" rief er, was "Opa väterlicherseits" bedeutet. Er machte einen Wai und dann fuhr das Motorrad weiter.

Das nenne ich Respekt vor dem Alter. Allerdings wird das meiner Meinung nach manchmal mit dem Respekt etwas übertrieben.

This morning, near sunrise, i went to a small shop, and did buy my newspaper. The monks got their food and the schoolboys and girls drove with motorcycle taxis.

 --> Kommentare bitte per eMail