Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
So. 05.02.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Heute wollten wir eigentlich am Vormittag zur See aufbrechen. Allerdings kam es dann nicht dazu. Der Klong wurde offenbar weiter stromab wegen Bauarbeiten abgesperrt. Bei einem so stark mit Abwassern belasteten Gewässer und so hohen Temperaturen ist nach kurzer Zeit bei fehlender Strömung der Sauerstoff aufgebraucht. Nachts waren die Fische noch ok, Tonn hatte nach ihnen geschaut. Am Morgen waren fast alle tot.

Jetzt müssen sie alle entschuppt werden, dann gesalzen oder gebraten und kommen anschließend in die Eisfächer der Kühlschränke.
 

 

Nicht nur Tonn ist betroffen. Ein Nachbar hat noch wesentlich mehr Fische verloren.

So ein Unglücksfall spricht sich herum. Überall waren Leute mit Harpunen zu sehen. (Ja, das ist eine Harpune und kein Gewehr.)
 

All the fishes of the first son died this morning. We had to conserve them: frying, saltening and freezing.

 --> Kommentare bitte per eMail