Mobs of Entropia - Wesen aus Entropia
A Zoological Collection, mostly german language.

2007 by Norbert Hagemann / "Norbert Falco Gregory"

Please, take a long look at the complete Bestiary in EU-Forum. In this page ony german descriptions will be collected.
Die komplette bebilderte Liste aller Wesen findet Ihr im Bestiary im EU-Forum. Ich werde auf dieser Seite nur noch die deutschen Beschreibungen nach und nach ergänzen.

Links: HoF / Maps / Other Entropia Pages


 



 
 
 
 
 
 
  Alphabetisch / Alphabetically 
A Allophyl / Ambulimax / Argonaut / Armax Bull / Armax Cow / Atrox / Aurli / Aetherix Araneatrox Atrax Attacker 
B Berycled / Bristlehog BigBulk Boorum Female Boorum Male
C Caperon / Caudatergus / Chirpy / Chomper / Cornoantherion / Cornundos  Calamusoid Female Calamusoid Male Cersumon Combibo Cornundacauda 
D Daikiba / Daspletor Defender Diripi Drone 
E Equus / Exarosaur Eomon Estophyl 
F Falxangius / Faucervix / Feffoid / Foul / Fugabarba / Fungoid  Formicacida Formidon 
G Gibnib  Globster Gokibusagi Gradivore 
H Hiryuu / Hispidus Hogglo
I Itumatrox  Igni JamRaider
K Kreltin  Kingfisher
L Longu
M Maffoid / Mermouth / Merp / Molisk / Mourner Malcruentor MinerBot Morsusilex Mulaak'f Mulmun Muluk-Hir
N Neconu / Nexnecis Oculus Osseocollum
P Phasm Plumatergus Prancer Pupugi Repesilex RipperSnapper
S Sabakuma / Snablesnot Female / Snablesnot Male / SnarkSnot Scaboreas Scipulor Second Entity Robot  Snarg Sumima 
Tantardion / Tantillon / Thorifoid / Trilomite / Tripudion / Turp Tezlapod Thorafoid Thorio Thorofoid Trooper TskTsk
U Umbranoid Female Umbranoid male Warlock Warrior
   

 
 
 
 

Die Links in diesen Beschreibungen verweisen auf die Bestiary mit Bildern.
 
 
Allophyl

Das Allophyl ist eines der seltsamsten einheimischen Lebewesen Calypsos. Es ist extrem groß, hat ein Paar lange Beine und zwei lange und dünne Temtakelarme. Es ist auch unter dem Namen "Fischer" bekannt, weil es oft in und an Wasserflächen angetroffen wird.


 
Ambulimax

Dieses ist auch ein sehr seltsames Tiere. Sein Name sagt, dass es sich um eine (riesige) gehende Nacktschnecke handelt. Es ist ein ziemlich friedvoller Allesfresser. Es ernährt sich vor allem von Früchten und Insekten, es ist aber auch dafür bekannt, dass es Aas frisst.


 
Argonaut

Argonauten sind starke humanoide Fleischfresser. Sie sind kräftig und sehr aggressiv. So wird ein Zusammentreffen mit ihnen zu einer gefährlichen Angelegenheit.


 
Armax Bull

Dieses ist ein großer männlicher Xenosaurier, der beeindruckend wirkt mit seinen Hörnern und Panzerplatten. Sein voller wissenschaftlicher Name ist Armaxenosaurier und er ist ein Pflanzenfresser, der auf jeder Art von Vegetation äsen kann, sogar auf unfruchtbarem Untergrund.


 
Armax Cow

Dieses ist ein weiblicher Armaxenosaurier. Seine Panzerung ist vielleicht nicht so beeindruckend wie die des Bullen. Aber dennoch reicht sie zur Selbstverteidigung aus. Das Tier kann auf jeder Art von Vegetation äsen, sogar auf unfruchtbarem Untergrund.


 
Atrox

Der richtige Name dieses massiven Fleischfressers ist Atroxenosaurier. Wegen seines plumpen Schwanzes hat er eine kleine und untersetzte Gestalt. Der Atrox mag langsam aussehen. Aber er ist ein sehr erfolgreicher Fleischfresser mit 4 charakteristischen Armen zum Ergreifen der Beute.


 
Aurli

Die sonderbare aussehende Aurli wird nur auf der Crystal Palace Weltraumstation angetroffen. Sie wurde vom Planeten Nornune für Experimente importiert. Sie kann jeder Kälte widerstehen, sie scheint auch gegen Strahlung resistent zu sein. Sie kann für längere Zeit im Vakuum überleben.


 
Berycled

Ein schneller, dinosaurierähnlicher Räuber auf zwei Beinen. Er jagt normalerweise in kleinen Rudeln.


 
Bristlehog

Dieses sieht wie ein kleines und harmloses Kriechtier aus. Aber seine Fähigkeit, auf größere Entfernungen elektrische Schläge auszuteilen, macht den Bristlehog gefährlicher als er aussieht. Ein zutreffender wissenschaftlicher Name wurde ihm noch nicht gegeben, da er von den Biologen, die ihm als unbedeutend ansehen, noch nicht näher untersucht wurde.


 
Caperon

Das sechs Meter hohe Caperon hat genug Augen, um in alle Richtungen gleichzeitig zu schauen. Es hat einen zungenähnlichen Fortsatz, mit dem es seine Opfer zu Tode schlägt. Anschließend injiziert es ein Gift in sein Opfer. Die dadurch aufgelösten Innereien kann das Caperon dann leicht aufnehmen.


 
Caudatergus

Dieses Tier ist auch unter dem Namen Schwanzhintern bekannt. Der Grund ist ersichtlich. Trotz seines furchterregenden Aussehens ist es ein ziemlich friedvoller Pflanzenfresser. Aber wenn es sich bedroht fühlt, kann es auch sehr aggressiv werden. 


 
Chirpy

Dieser kleine Vogel wurde als Haustier von den Siedlern nach Calypso gebracht. Er kann nicht fliegen, ist aber dennoch schnell und beweglich. Nach der Roboterrevolte und dem nachfolgenden Krieg, breitete sich der Chirpy in die Wildnis aus, wo er sich erfolgreich anpasste.


 
Chomper

Dieses gefräßige Biest war für die ersten Siedler eine Plage. Denn es fraß praktisch alles was ihm vor das Maul kam. Ganze Lager wurden wiederholt von hungrigen Chompers in Stücke gekaut. Es gedeiht auf dem Land und im Wasser und erbeutet alles was es bekommen kann.


 
Cornoantherion

Dieses vieräugige Geschöpf hat eine Vielzahl von Hörnern und eine sehr widerstandsfähige gepanzerte Rückenhaut. Dadurch ist es eine schwer zu erlegende Beute.


 
Cornundos

Verwandt mit dem intelligenten Cornundacauda, verbringt dieses hochspezialisierte Tier die meiste Zeit damit, Blätter nach Insekten zu durchsuchen, die es anschließend mit seinen zwei spatenähnlichen Fortsätzen am Maul fängt. Es ist zwar recht friedlich, aber dennoch kann es bei einem Angriff schwere Verletzungen mit seinem Horn verursachen.


 
Daikiba

Das Daikiba ist ein recht kleines, aber recht massiges Tier. Sein Aussehen ist unverwechselbar, dank seines großen Kopfes und seinen Stoßzähnen, die wie Säbel wirken. Trotz dieses furchterregenden Aussehens ist das Daikiba ein ziemlich friedlicher Pflanzenfresser.


 
Daspletor

Der Daspletor war froher der Schrecken der Einöden auf Amethera. Jetzt gilt es dort als ausgestorben. Der Daspetor ist ein riesiger fleischfressender Verwandter des Fugabarba. Er läuft schnell auf seinen kräftigen Beinen und kann jede Beute erlegen. Er steht an der Spitze der Nahrungspyramide.


 
Equus

Dieses Tier wurde Equus getauft, weil es dem terrestrischen Pferd etwas ähnelt. Diese Ähnlichkeit ist natürlich nur oberflächlich, weil es eine einheimische Tierart von Amthera ist. Es ist ein schnelles und lebhaftes Tier, mit mürrischer Gesinnung, zu agressivem Verhalten neigend.


 
Exarosaur

Exarosaur ist der Kurzname von Exaroxenosaur. Dieses Tier kennt man aber auch unter dem Spitznamen "Pflügende Kuh", das wegen der Art wie es ernährt. Es benutzt seine großen Zähne, um niedrige Vegetation, wie Gras und Wurzeln, zusammen aufzunehmen.


 
Falxangius

Der Falxangius ist der einzig bekannte Verwandte des Longus. Es ist ein großer, zweibeiniger Pflanzenfresser, der mit seinem massives Maul große Mengen von Moos and Pilzen zu sich nimmt. Wenn es sich bedroht fühlt, greift es mit großer Kraft an. 


 
Faucervix 

Diese seltsame Kreatur steht meist auf seinen zwei kleinen Beinen. Der volle Name dieses halb-humanoiden Wesens ist Faucervixenonoid, ein Name der allein von seinem charakteristischen langen Hals und Nacken herrührt. Es kann aufrecht gehen, aber zum Laufen benutzt es auch die Arme.


 
Feffoid

Dies ist ein Megamutant der humanoiden Mutanten.


 
Foul

Dies ist ein finsteres und schmutziges Geschöpf. Diese Eigenschaften haben ihm den Namen Foul (=schmutzig) gegeben. Sein wissenschaftlicher Name ist Malumenoid, was man in etwa mit "niederträchtig denkender Humanoide" übersetzen könnte. Die meisten Menschen empfinden den Foul als eine ekelerregende Kreatur.


 
Fugabarba

 
Fungoid

 
Gibnib

 
Hiryuu

Dieses ist ein fliegendes, fleischfressendes Reptil.


 
Hispidus

 
Itumatrox

 
Kreltin

 
Longu

 
Maffoid

Dies ist ein Megamutant der humanoiden Mutanten.


 
Mermouth

 
Merp

 
Molisk

 
Mourner

 
Neconu

 
Nexnecis

 
Phasm

 
Sabakuma

 
Snablesnot Female

 
Snablesnot Male

 
SnarkSnot

 
Tantardion

 
Tantillon

 
Thorifoid 

 
Trilomite

 
Tripudion

 
Turp

 
Umbranoid Female

Dies ist ein weiblicher Metamutant der humanoiden Mutanten.
(ausgestorben Oktober 2007)


 

 

 
 
 

Important Links
 

Links:  Entropiauniverse / Entropiaforum / PE-Wiki / Entropiadirectory / mytwopecs / PE Auction / Club Neverdie / Treasure Island News / Entropia Loots / More Maps from TerraVerde / Bob the Builder / PE Trade Central / Alice's Guide //////