Montag 04. Januar 2010


Ein Kollege gab mir den Tipp, das Auto nicht direkt am Flughafen abzustellen, sondern bei Tourcare in Neu Isenburg.
Das haben wir dann auch gemacht, 6 Wochen Parkhaus kosteten 155 Euro, als ADAC Mitgleid bekam ich noch 5% Rabatt.
Wir wurden mit einem Kleinbus von der Firma zum Flughafen gefahren. Alles lief problemlos und professionell ab. Danke. lieber Kollege, für den Tipp.


Dienstag 05. Januar 2010


Auf dem Flug hatte ich dann wie bei den letzten Reisen Schlaftabletten genommen. Als ich zwischendurch wach wurde, nahm ich wieder eine.
Ich wähnte mich dabei irgendwo über Westasien, hatte allerdings nicht auf die Uhr geschaut.
Offenbar waren wir aber schon wesentlich weiter östlich. Deswegen litt ich vor, während und nach der Landung an Nebenwirkungen.
Ich konnte mich weder daran erinnern, mit den Stewardessen englisch parliert zu haben, noch an das Frühstück oder an den Flughafen.
Die Stewardessen informierten den Flughafen, dass ein kranker Passagier an Bord sei.
Die kamen mit einem Krankenstuhl, auf dem ich durch Passkontrollen udn den Zoll gefahren wurde.
Ich machte auch ein paar Fotos (kann mich daran aber nicht mehr erinnern).
Erst zu Hause in Nong Kaem kam der Speicher im Gehirn wieder in Gang.
Also nächstes Mal etwas vorsichtiger mit den Schlaftabletten umgehen bitte.
Immerhin muss ich in Deutschland nach der Ankunft gleich wieder Auto fahren.

An den Abend kann ich mich wieder erinnern, so als wäre nichts vorgefallen.
Schwager Lern kam mit seinen Töchtern Bi und Ci vorbei.
Er hat sich beim Fussballspielen seinen Fuß gebrochen und trug einen Gips.
Bi trägt die Haare jetzt länger als früher und hat sich in den letzten zwei Jahren zu einer sehr hübschen jungen Frau entwickelt.

Der älteste Stiefsohn Tonn und seine Frau Ee haben jetzt zwei Kinder.
Dong ist gut zwei Jahre alt.


Dong



Und die nach 3 Söhnen und 7 Enkelsöhnen erste Enkeltochter Cartoon ist ein knappes Jahr.



Cartoon


Die Thais haben schon seltsame Kosenamen für ihre Kinder
Die von Schwager Lern heißen Gai, Bi und Ci. Oder übersetzt A (Thai: Gor Gai), B und C (englisch Bi, Ci).
Die Kinder vom jüngsten Stiefsohn Taeng werden Gong (Kamera) und Film genannt.
Und jetzt Cartoon.

Dann gibt es noch Muu (Schwein), den ältesten Enkel meiner Frau, der als Novize in einem Tempel ist, aber aus Anlass unserer Ankunft ein paar Tage zu Hause verbrachte.


Novize Muu


Im vergangenen Jahr wurde der Kanal ausgebaut. Es wurde ausgebaggert, betoniert, Geländer und Brücken wurden neu gebaut.



Leider sind den Arbeiten alle Bäume am Kanalufer zum Opfer gefallen.



Zum Vergleich: So sah es hier 2008 aus.



Unsere Unterkunft hat sich nicht geändert.





Neuer Haushund ist Jonn, der immer versucht etwas Essen abzustauben.



Die namenlose schwarze Hauskatze besorgt sich ihr Essen selber, indem sie die reichlich vorhandenen Mäuse jagt.



Ferner gibt es noch zahlreiche Käfigvögel im Haushalt.

Die Kinder halten sich einige Rotohrbülbüls, die wegen ihres Gesanges derzeit in Mode und sehr beliebt sind.



Links


Tourcare

Flughafen Frankfurt Rhain-Main Ankunft / Abflug

Flughafen Bangkok Suvarnabhumi Ankunft / Abflug

Rotohrbülbül (Wikipedia)





---->