Sonntag 10. Januar 2010


Am Morgen war es wieder angenehm frisch.

Heute war Sporttag.

Zunächst nahm Enkel Gong an einem Snookerturnier teil. Er arbeitet jeden Abend in der Snookerhalle, legt die Kugeln auf und verdient sich so täglich 50 Baht.


Snookerhalle


Letztes Jahr hatte er das Endspiel erreicht.
Leider traf er heuer gleich in der ersten Runde auf seinen damaligen Endspielgegner und verlor erneut.



Das nächste Ziel war ein Reifenhändler an der Kanchanapisek Straße.
Ein Hinterreifen von Leks Pick-Up war geplatzt und er hatte einen Ersatzreifen aufziehen müssen.
Die Reifen waren allgemein nicht mehr gut. So gab es jetzt vier neue Reifen und Felgen für den Wagen.





Anschließend fuhren wir zu Leks Haus in der Siedlung Püksa.


Blumenschmuck in der Nachbarschaft



Leks Haus


Lek zog seine Fußballklamotten an.


Er ist Mitglied in der Hobbymannschaft der Siedlung, die heute um 14 Uhr ein Spiel am Tempel Wat Lang Bang Ubosot in der Nähe auszutragen hatte.
Nicht das richtig große Fußball, sondern der kleine Ableger Futsal wurde gespielt.
Thailand ist in dieser Sportart sehr gut, in der Rangliste an dritter Stelle in Asien nach dem Iran und Japan und hat auch schon an Weltmeisterschaften teilgenommen.
Ich hatte gedacht, das Spiel würde in einer klimatisierten Halle ausgetragen.
Aber nichts da, es wurde draußen auf Beton gespielt. Und das in der Mittagshitze, eine schweißtreibende Angelegenheit.


Die Siedlung verlor 1:3 gegen die Mannschaft einer Bank.





Ein paar Bilder vom Tempel Wat Lang Bang Ubosot:


Tempelgebäude



Tempelfenster



Krematorium



Friedhof


An Leks Computer informierte ich mich über das Wetter in Deutschland.
Eisbrecher im Hamburger Hafen, wann gab es das zuletzt. Wir hatten echt Glück, was das Wetter am Abflugtag in Frankfurt betraf.


Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





---->