Dienstag 19. Januar 2010


Muu ist wieder Zivilist. Er hat aus dem Tempel eine neue Figur für den Hausaltar mitgebracht.



Heute besuchten wir drei Tempel in Nakhon Chaisi einer Kleinstadt zwischen Bangkok und der Provinzstadt Nakhon Pathom.
Zunächst waren wir am Wat Klang Bang Kaeo.









Wie sehr viele thailändische Tempel liegt auch dieser an einem Gewässer.
Schräg gegenüber befindet sich eine größere Industrieanlage.



Der nächste Tempel, den wir besuchten, war Wat Klang Ku Wiang.




Hier waren Grundsteine für neue Gebäude in 9 verschiedenen Tempeln aufgestellt.


In Anbetracht der Bedeutung des Tempels war er schlecht besucht.
Das mag allerdings auch an der Uhrzeit und dem Wochentag gelegen haben.
Angeblich sollte auch ein schwimmender Markt vorhanden sein, aber auch hier war nichts los.
Vielleicht waren wir auch einfach nur zu spät dran.


Der dritte Tempel, den wir am heutigen Tage besuchten, war Wat Thaiyawat.






Was macht man auf dieser Brücke bei Gegenverkehr?

Hier wollte meine Frau Cousinen besuchen, die sich hier ein Haus gekauft hatten und Essen verkauften.
Das Haus war allerdings verschlossen und niemand war zu Hause.
Wie wir von Nachbarn erfuhren, war eine der Cousinen am Wochenende verstorben.

An der Sai 4 gegenüber der Mahidol Universität aßen wir etwas in dem etwas versteckt liegenden Restaurant Srisuwan.





Männer sagen Khrab, Frauen Kha als Höflichkeitspartikel.
Wenn aber Dong nach seiner Mutter ruft, antwortet sie mit Khrab.
Wahrscheinlich nur so lange bis er es selber benutzt.
Umgekehrt ist das genauso.
Tonn sagt "kha" wenn er mit seiner Tochter kommuniziert.


Sonnenuntergang in Bang Khae



Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





---->