Mittwoch 20. Januar 2010


Nachdem wir vom Tode der Cousine meiner Frau erfahren hatten, fuhren wir am nächsten Tag zum Tempel Wat Mai Pradunkhet, in dem der Sarg der Cousine aufgebahrt war.
Dieser Tempel liegt neben der Siedlung, in der meine Frau und ihre Verwandten aufgewachsen sind.

Das Auto stellten wir am Bahnhof Sala Thammassop ab.


Bahnhofsgebäude



Fahrplan


Impressionen aus der Siedlung





Einige Häuser sind dem Kanalausbau zum Opfer gefallen.



Aber das Geburtshaus meiner Frau steht noch.



Beim Kanalausbau hat man die alte Holzbrücke durch eine neue ersetzt.



Wat Mai Pradungket



Eine Halle war festlich geschmückt.
Auf den Stoffbahnen an den Säulen standen letzte Grüße von Familienangehörigen und Freunden.




Der mit Blumen geschmückte Sarg



Chomchid Nammueang
*31. Okt. 2511 (1968)
+17.Jan 2553 (2010)


Die Cousine ist also nur 41 Jahre alt geworden.
Sie war die Dritte von 4 Schwestern.
Sie litt an Diabetes und war dem Alkohol nicht abgeneigt.
Sie soll am kommenden Sonnabend den Flammen übergeben werden.


Nach dem Besuch des Tempels fuhren wir zum Restaurant Sauplachongnongsri.



Ich hatte Huhn in Gewürzblattern und Alufolie, auf dem Grill gegart. Es schmeckte sehr lecker.



Am Abend gab es in Nakhon Ratchasima ein Fußballspiel zwischen Thailand und Polen.
Der Trainer der Thais, ein Engländer, sprach vorher von einer guten Chance einen Sieg einzufahren.
Mein Tipp war allerdings 1:3 für Polen. Genauso kam es dann auch.
Fußball ist eben doch was anderes als Futsal.


Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





---->