Freitag 05. Februar 2010


Heute besuchten wir den Park Buddhamonton, der dem Buddhistischen Jahr 2500 gewidmet ist.
Da wir inzwischen das Jahr 2553 schreiben, ist der Park 1957 christlicher Zeitrechnung entstanden.
Wir gingen von der Annahme aus, dass man in einem Park am wenigsten mit Staub und Klimaanlagen in Berührung kommt.










Das dient nicht nur der Bewässerung, auch der Staub wird gebunden.




Beeindruckend ist immer wieder der Gegensatz zwischen den herrlich gepflegten Parkanlagen und den manchmal verwahrlosten Umgebungen der Häuser.
Ich nehme da unser Grundstück nicht aus. Müll, Plastik, etc. wird auf das unbewohnte Nachbargrundstück geworfen.
An dem wenig schönen Ausblick stört sich niemand.

Nach dem Parkbesuch fuhren wir zum Essen ins Restaurant Implaphao.
Ich wählte Pad Krapau, Schweinemett mit Kräutern und viel Chili.



Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich es weniger scharf wollte, so musste ich die Schoten raussuchen.
Es war immer noch sehr scharf, schmeckte aber dennoch.



Das hier ist übrigens Hor Mok eine Fischmasse, auch scharf, die in Kokosnuss serviert wird. Schmeckt auch gut.



Der Husten meiner Frau ist schon schwächer geworden. Ob es an der staubfreuen Luft im Park oder an den Pillen liegt?


Unsere Fahrstrecke (Quelle Google Maps)





Links


Buddhamonthon (Wikipedia)

Implaphao Restaurant (Thai)





---->