Dienstag 16. Februar 2010


Wir legten nochmal sprichwörtlich die Beine hoch. Die Koffer wurden gepackt und die letzte Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen genutzt.

In Thailand ist es üblich, dass man die kontroversen und strittigen Themen aus den Gesprächen ausspart und sie frühestens am letzten Tag anspricht.

So gab es dann am letzten Tag wieder eine große Neuigkeit: die Partnerin vom mittleren Stiefsohn hatte sich entschieden auszuziehen, weil ihr die finanziellen Probleme über den Kopf wachsen.
Sie will mit den Kindern bei ihrer Mutter einziehen.

Abends fuhren wir dann zum Flughafen, wurden von den Familienangehörigen herzlich verabschiedet und checkten ein.


Schalter der Thai Airways


Bei der obligatorischen Sicherheitskontrolle piepste es, als ich durch den Scanner ging.


Sicherheitskontrolle


Haben Sie alles aus den Taschen genommen?"
"Ja."
"Ok, dann bitte den Hosengürtel ablegen."
Das nützte nichts, es piepste immer noch.
"Ziehen Sie die Schuhe aus, bitte."
Auch das half nichts.
"Dann kommen Sie bitte zur Leibesvisitation mit."
Mit seinem Handscanner lokalisierte der Mitarbeiter die Ursache des Piepsens in der Brusttasche meines Hemdes.
Richtig, die Halsbonbons, Marke "Strepsils", in Aluminium verpackt.
Irgendwie ist man froh, dass die Scanner auch die kleinsten Metallgegenstände lokalisieren können.


Duty Free Bereich


Auf dem Flug nahm ich wieder Schlaftabletten, aber etwas vorsichtiger.
Ich nahm jeweils nur eine halbe Tablette, und wenn ich aufwachte, schaute ich vorher auf die Uhr meines Fotoapparats.


Mittwoch 17. Februar 2010


Kurz vor der Landung beugte sich eine Stewardess zu meiner Frau und fragte, ob sie denn wieder einen Rollstuhl benötigen würde.
Nein, diesmal war der Ehemann fit.
Man sorgt sich wirklich um die Gäste bei Thai Airways.
Wenn wir beim nächsten Flug unaufgefordert gefragt werden, ob wir einen Krankenstuhl benötigen, werde ich allerdings etwas nachdenklich.
Wie lange bleiben diese Daten gespeichert?

In Frankfurt staute es sich vor der Ausweiskontrolle. Es waren Menschenmassen auf dem Weg nach Deutschland. Die Koffer gab es hingegen zügig und der Zoll kontrollierte auch nicht.


Dann riefen wir bei Tourcare an, wir und weitere 7 Fluggäste wurden abgeholt und nach Neu-Isenburg gefahren.
Der Wagen sprang nach den 6 Wochen im kalten Parkhaus ohne Probleme an. Wir waren wieder daheim.


Links


Tourcare

Flughafen Frankfurt Rhain-Main Ankunft / Abflug

Flughafen Bangkok Suvarnabhumi Ankunft / Abflug


---->