Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mi, 11.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Der erste Weg führte wie jedes Jahr (nach dem Abladen des Gepäcks zu Hause) zu Carrefour Nongkaem. Hier Bettzeug gekauft, wie jedes Jahr (irgendwo muß da ein schwarzes Loch sein...). Ich kaufte noch eine Kladde für eventuelle Geschichten die mir einfallen könnten. Toilettenpapier darf für mich natürlich auch nicht fehlen. 

Und natürlich das erste Essen in Thailand. Wie fast immer im Foodcenter bei Carrefour. 
 
 

 

Man liest ja in vielen Reiseberichten, daß Samtom etwas hervorragendes sei, und daß man eigentlich erst richtig in Thailand angekommen sei, wenn man dieses Gericht gegessen hätte. Ich fragte meine Frau, was das denn sei.
Ein scharfer Salat, meinte sie. Den kannst Du nicht essen, der ist erstens zu scharf und zweitens wirst Du Durchfall davon bekommen.

Also nahm ich Reis mit rotem Schweinefleisch.

Wieder zu Hause, das Bett gemacht, das Moskitonetz angebracht. Auf dem Moskitonetz saß eine große Schabe, drei Zentimeter bestimmt. Etwas Papier genommen, rein mit der Schabe und raus aus dem Fenster damit. Damit war dann alles für die erste Übernachtung in Thailand bereitet.

I took my first meal in Thailand in a Food Center: Rice with red porc.

 --> Kommentare bitte per eMail