Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Sa. 28.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Taeng erzählte heute, dass Film vor wenigen Wochen beinahe ertrunken wäre. 
Er kann nicht schwimmen. Er kam mit Gong von der Schule. Sie nahmen einen Dreizack um Fische im Klong zu jagen. Dabei blieb der Dreizack am Grunde des Klongs hängen. Film wollte ihn wieder herausziehen und fiel ins Wasser. Er klammerte sich an ein Stück Holz.
Gong rief laut seinen Vater Taeng herbei, der Film, der inzwischen weiter abgetrieben war, aus dem Wasser holte.
Kinder sollten schwimmen können wenn sie so nahe am Wasser leben.
Zum Glück ist er deswegen nicht wasserscheu geworden. So genoss er das heutige Bad ebenso wie die anderen.

Ich würde nicht in das Wasser steigen: die Abwässer der Häuser werden ungeklärt in den Kanal geleitet. 

The children took a bath in the klong. I did not, the water isn't clean.

 --> Kommentare bitte per eMail