Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
So. 29.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Heute Mittag fuhren wir alle außer Tonn, Ee und Muu nach Damnoen Saduak. Lek wollte uns mal den berühmten Floating Market zeigen.

 

Früher dienten Marktboote der Versorgung der an den Flüssen und Kanälen lebenden Bevölkerung. Inzwischen haben die meisten Häuser einen Straßenanschluss. 
Da aber im europäischen Ausland, außer vielleicht in Venedig, das Wasser für den Transport von Waren und Menschen keine so große Rolle spielt, sind diese Marktboote etwas Besonderes für Touristen.

So nimmt es nicht Wunder, dass die Schwimmenden Märkte in Thailand jetzt eher eine Touristenattraktion sind und weniger der Versorgung der Bevölkerung dienen.

Touristen werden in ihrer Landessprache begrüßt.

Today we visited the Floating Market in the city of Damnoen Saduak. 

 --> Kommentare bitte per eMail