Norbert Hagemanns Internetverbindungen
Thailand Januar/Februar 2007
Gesundheitscheck (08.-09.01.2007)
© Norbert Hagemann
   
   

Zur Übersicht
   
Ein Thema vor 
   
Ein Bild vor 
   
Ich hatte mich entschlossen, im Krankenhaus Kasemrath einen Gesundheitscheck zu machen. Meine Frau und Lek begleiteten mich.

Nach der Anmeldung an der Rezeption wurden mir zunächst einige Milliliter Blut abgenommen, sowie die Größe und das Gewicht bestimmt.
Die Blutabnahme gestaltete sich wegen meiner kleinen Venen sehr schwierig. Eine Kinderärztin mit Erfahrung in diesen Fällen schaffte es schließlich, mir das Blut zu entreißen. Mit einer sehr interessanten Technik übrigens. Sie nahm eine kleine Hohlnadel ohne Ampulle und zapfte eine Vene an der Hand an. Durch Massage der Handseiten schaffte sie es, das Blut fließen zu lassen. Die Schwester hielt dann die Ampulle darunter und das Blut tropfte hinein.

Es wurde noch eine Urinprobe untersucht, die Lunge geröngt, der Unterkörper mit Ultraschall untersuscht und am Unterarm die Knochendichte gemessen.

Ein Tee und ein Sandwich wurde dem nüchternen Patienten nach den Untersuchungen auch noch spendiert.


 

Am nächsten Tag fand dann die Nachbesprechung mit einem Arzt statt.
Kein Hinweis auf Ungewöhnliches in den Röntgenbildern und bei der Sonografie. Die Blutwerte waren in Ordnung, kein Hinweis auf Leber-, Darm- oder Nierenkrebs.
Die alten Probleme: etwas zuviel Cholesterin im Blut, Übergewicht. Dazu zuwenig Kalzium in den Knochen und Hinweis aus dem Urin auf zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Letzteres liegt aber wahrscheinlich eher an dem Durchfall der letzten Tage.
Bezahlt wurde übrigens am ersten Tag. Das Programm kostete 4500 Baht.


 

 --> Kommentare bitte per eMail