Norbert Hagemanns Internetverbindungen
Thailand Januar/Februar 2007
Wasseraufbereitung (Sa 27.01.2007)
© Norbert Hagemann
   
   

Zur Übersicht
   
Ein Thema vor 
   
Ein Bild vor 
   
Der Firmentechniker schloss das vorgestern gekaufte Wasseraufbereitungssystem an. Er brauchte einige Zeit dazu, weil viele Schläuche angeschlossen werden mussten. Das Leitungswasser wird hierin zu Trinkwasser aufbereitet.

Das Zeitunglesen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen hier. Die letzten Tage wurde der neue Flughafen karikiert. Man hat jetzt Risse auf Rollbahnen festgestellt, die eigentlich erst nach mehreren Jahren auftreten sollten und nicht schon nach wenigen Monaten. Ursache soll minderwertiger Sand gewesen sein, den man verbaut hat. Abgerechnet wurde natürlich teurer Sand und der Differenzbetrag floss in die berüchtigten dunklen Kanäle ab.

"Hey, Kapitän! Ist das eine Rollbahn oder ein Reisfeld?"
 
 
 
 
 

Ein anderer Zeitungsausschnitt zeigt ein Brautpaar. Es heirateten Philip Falzon Sant Manduca aus Großbritannien und seine langjährige Freundin Orarin, deren Eltern die Firma "Frank's Jewelry Creation" besitzen. Thais haben recht lange Nachnamen, die auch manchmal für deutsche Zungen schwer auszusprechen sind. Umgekehrt wird es ähnlich sein. Der Nachname von Orarin ist allerdings besonders ungewöhnlich: Eiamamornpan.


 

 --> Kommentare bitte per eMail