Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mi. 25.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Mit dem Skytrain fuhren wir wieder zurück zur Brücke. Als wir die Treppe aus der Thaksin-Station kamen, gab es ein fürchterliches Geballere. Ich dachte an vorgezogene Knaller wegen des Chinesischen Neujahrs, aber weit gefehlt. Auf dem Fluss wurde eine Buddhafigur aus dem Wat Sothon in Chachoengsao flussaufwärts transportiert. Am Wat Yannawa wurde deshalb geballert, dass einem die Ohren wegflogen. Wenn das an jedem Tempel so ist, der passiert wird...
Die Figur wurde zu einer Zeremonie am Bangkoker Hauptplatz Sanam Luang gebracht.

Das Schiff vorne ist übrigens ein Ausflugsschiff eines Hotels.

 

Ein leichtes Erdbeben hat gestern Abend den Shan State in Myanmar erschüttert. Es war auch in Chiang Mai zu spüren.
Inzwischen haben Wissenschaftler die Regierung aufgefordert, über ein mögliches schweres Erdbeben in Kanchanaburi und dessen Folgen nachzudenken. Sie haben Bedenken, dass die Staudämme, insbesondere der Srinakarin Damm einem solchen Beben nicht standhalten würden. Das würde die unterhalb liegenden Bereiche des Meanam Klong und Maenam Kwai überfluten.
Back again over the river. 

 --> Kommentare bitte per eMail