Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Do. 26.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Heute kamen um 9.00 Uhr pünktlich (also unerwartet) Lek mit Nui und ihrem hausbauenden Vater. Ich saß mit Bui und Taeng beim Nudelladen. Zuerst aßen sie eine Suppe mit uns. Dann schaute sich Nuis Vater das Grundstück an. Eigentlich sollte er einen neuen Zaun errichten. Aber er meinte, eine Mauer wäre besser. Er wolle diese gleichzeitig mit dem neuen Hinterhaus bauen, wahrscheinlich zum nächsten Jahreswechsel.

Übrigens müssen jetzt alle Bauvorhaben bei der Verwaltung gemeldet werden, damit diese entsprechende Pläne erstellen kann. Nicht mehr nur in Bangkok sondern im ganzen Lande, so sagte der Fachmann.
 
 
 
 
 
 

 

In der Frühe war ich wieder zu Fuß unterwegs die Zeitung holen. 
Was mir schon die ganzen Tage auffiel:  letztes Jahr habe ich viele Studenten zu Fuß von der Bushaltestelle an der Petkasem zur Mubankru Schule gehen sehen. Inzwischen sind es nur noch sehr wenige. Dafür kommen um so mehr Schulbusse. Ich denke mal, dass man verhindern will, dass sich die Schüler verschiedener Schulen in öffentlichen Bussen treffen und dann aufeinander losgehen, wie in den vergangenen Jahren so häufig geschehen.

A view of the footpath beside our house.

 --> Kommentare bitte per eMail