Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mi. 25.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Der wohl beeindruckendste Teil des Aquariums ist der Unterwassertunnel.
 
 
 
 
 

 

In der Bangkok Post wurde ein paar Tage später eine Liste aller thailändischen Aquarien veröffentlicht.

Vergangenes Jahr waren wir im Büng Chawak Aquarium im Norden der Provinz Suphanburi. Der Eintritt kostete für Thais uns Ausländer gleichermaßen 30 Baht.

Das Siam Ocean World ist also 13 mal teurer. Es ist zwar besser als das Aquarium in Suphanburi, aber nicht 13 mal. Auch dort gibt es einen Unterwassertunnel, natürlich kleiner, auch dort gibt es viele bunte Fische. Also für einen Familienausflug ist das preiswertere Aquarium eher zu empfehlen. Für den Preis von zwei Erwachsenen hier, kommt man mit einer Familie in Schulklassenstärke dort hinein.

Besser noch als das Siam Ocean World ist das französische Meereszentrum Nausicaa in Boulogne sur Mer, bisher das schönste Aquarium in dem ich war. Allerdings noch etwas teurer als das in Bangkok.

 --> Kommentare bitte per eMail