Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mo. 30.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Nun hat mich doch der Durchfall erwischt. Ich habe zwar die Nudelsuppe nicht gegessen, aber dafür die gebratenen Bananen. Was eigentlich kein Problem ist. Nur hatte meine Frau die Hände zuvor ins Klongwasser gesteckt, um die Temperatur zu testen. Ich war nachts öfter auf dem Klo, habe meine Hefe- und Bakterientabletten genommen. Dann habe ich  mir Gatorade und Cola mitbringen lassen wegen dem Mineralhaushalt. Leider habe ich meine guten Mineralstofftabletten zu Hause vergessen. Mittags kam Lek. Er brachte die letzten Geschenke von der Bank mit: eine Tasche mit Rollen und ausfahrbarem Griff, das ideale Handgepäck also, eine Medaille von Rama V, teils rotgold, teils weißgold, sehr hübsch. Die Medaille bekam sie auch für den Abschluss des Sparvertrages, aber nur weil sie schon 20 Jahre bei der Bank ist. Die überhäufen die Leute hier ja mit Geschenken, wenn man ein Konto eröffnet.
31.01.2006
Die thailändischen Sängerinnen Dao Mayuree(li) und Jintara Poonlarb stellen ein Poster vor, auf dem die Auslandsthai zur Stimmabgabe für die Senatswahl am 19.April 2006 aufgefordert werden.
Das teure Haus in der Nachbarschaft soll nur noch 170 Millionen Baht kosten. Angeblich hat es sich ein Taiwanese schon angeschaut. Vor drei Jahren kam der Nachbar mit der Offerte, es uns für 250 Millionen Baht zu verkaufen.

Aber ob 250 Millionen Baht (5 Mio ) oder 170 Millionen (3.4 Mio ), das Haus ist es nicht Wert. Wir konnten es damals besichtigen.

 --> Kommentare bitte per eMail