Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
So. 29.01.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Auf dem Weg von Potharam über Bang Phae nach Damnoen Saduak war mir an der Straße ein Schild mit dem Hinweis auf einen Wat Luang Phor aufgefallen. Da "Luang Phor" immer etwas besonderes ist, bat ich Lek, dort zu halten.

Der Tempel Wat Luang Phor Sodh Dhammakayaram liegt hübsch in einer riesigen Gartenanlage auf mehreren Inseln.

Auf dem Gelände ist auch ein buddhistisches Meditationsinstitut untergebracht.
Der Tempel hat auch eine deutschsprachige Internetseite.

 

Der Tempel ist in keinem Atlas verzeichnet, den ich habe. Obwohl sich darin Überreste des ersten buddhistischen Mönchs/Missionars in Thailand befinden sollen.

Zunächst opferten wir an der Statue des Mönchs, der dem Tempel seinen Namen gegeben hat. Bekannte Mönche werden in Thailand so verehrt wie bei uns Heilige.

The nice temple Wat Luang Phor Sodh was our next stop.

 --> Kommentare bitte per eMail