Norbert Hagemanns Internetverbindungen - Thailand Januar/Februar 2006 - © Norbert Hagemann
Mi. 01.02.2006
   
   

Zur Auswahlseite
   
Ein Thema vor
   
Ein Bild vor
   
Im letzten Jahr ist diese Wohnanlage in der Nähe unseres Kanals entstanden. Derzeit werden in der Soi 110 zahlreiche dieser Bauten erstellt.

 

Ich schaute die SMS unseres alten Handys durch. Dabei erzählte mir meine Frau, dass in den Unruhegebieten des Südens nach TV-Berichten folgende Methode verfolgt: Bomben werden durch Mobiltelefoanrufe ausgelöst. Sie dienen sozusagen als zünder, wie das geht, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht. Es kann sein, dass man eine SMS bekommt mit dem Hinweis, eine Nummer zurückzurufen. Eventuell an ein Handy, das als Zünder dient. Also keineswegs Nummern anrufen, die man nicht kennt. Viele dieser Nachrichten hier waren natürlich auf Thai, die kann das deutsche Uralthandy nicht lesen.Andere englische SMS waren aber nur Werbe SMS der Telefongesellschaft und keine Bombenzünder.

 --> Kommentare bitte per eMail