Norbert Hagemanns Internetverbindungen
Thailand Januar/Februar 2007
Die Brücke (05.01.2007)
© Norbert Hagemann
   
   

Zur Übersicht
   
Ein Thema vor 
   
Ein Bild vor 
   
Abgeholt wurden wir wie immer von Lek und einem großen Teil der Familie. 

Über Schnellstraßen fuhr er uns quer durch die Stadt. Auf der Rama IX Brücke sagen wir im Osten die neugebaute Riesenbrücke, die eine Flussschleife des Chaophraya überbrückt und den Fluß somit zweimal überquert.

Lek meinte, sie hieße Rama X Brücke. Das wäre das erste Mal, dass eine Brücke nach einem König benannt wäre, den es noch gar nicht gibt. (Der aktuelle König Bhumipol trägt auch den Beinamen Rama IX.)

Informationen (Englisch) zu der Brücke bei 2Bangkok.com. Das Video einer Fahrt über die Brücke gibt es bei YouTube.

 --> Kommentare bitte per eMail