Norbert Hagemanns Internetverbindungen
Thailand Januar/Februar 2007
Kindertag (13.01.2007)
© Norbert Hagemann
   
   

Zur Übersicht
   
Ein Thema vor 
   
Ein Bild vor 
   
Heute ist Kindertag. Also, was wollen die Kinder? Spaß, Geschenke, Erlebnis. 

Erstes Ziel am Mittag: eine Bankfiliale in der Nähe. Da sollte es Geschenke geben. aber die Türen waren wegen Überfüllung geschlossen.

Dann eben Erlebnis. Am Parlamentsplatz sollte es militärisches Gerät zu sehen geben. Also über die Pinklaobrücke in die Stadt. An der Straße Rajdamnoen gab es die ersten Staus. Richtig deftig wurde es dann auf den 2 km zum Parlament. Ca 1,5 Stunden gestanden. Dort war dann alles für Autos abgesperrt. Hätten wir uns nicht schon vorher entschlossen das Ziel zu canceln, hätten wir auch keinen Parkplatz gefunden. 

Nächstes Ziel war Carrefour, wieder in der Nähe von uns. Im Supermarkt gibt es am Kindertag immer was zu erleben. Und auch was zu essen. Angesichts der Lautstärke einer Show (die Veranstalter hätten damit auch ein Fußballstadion beschallen können) zog ich mich in den Buchladen zurück. Kurze Zeit später hatten die anderen auch genug und wir verzichteten hier auf das Essen. Stattdessen fuhren wir zum Somkaew Restaurant im Westen, wo wir letztes Jahr schon waren. Für ca 1450 Baht (31,50 ) wurden 12 Personen gut satt. 


 

 --> Kommentare bitte per eMail